Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Plus-Login vergessen, also hier noch einmal der Kommentar:

    Zur Sache mit dem LKW-Unfall sollte man diesen Thread hier betrachten:

    https://medibubble.org/@DieZiegeJan/109265387588342605

    „Es war mein Auto mit meinen Kolleg*innen vor Ort. Der Rüstwagen wäre selbst ohne ein Auto auf der Straße zu spät gekommen. Crashrettung war hier notwendig.“

    „Es gibt Situationen, da muss eine Rettung schnell und nicht mehr schonend passieren, wenn einem die Zeit wegläuft. Der Rüstwagen ist ausgestattet mit Material um komplizierte oder schonende Rettung zu machen. Diese brauchen aber grundsätzlich länger und werden deswegen erst einmal vorsorglich alarmiert. Hier war aber klar, dass diese Person schnell ins KH muss bzw gerettet werden muss.“

    „Ein Rüstwagen hat z.b. die Möglichkeit ein großes Fahrzeug anzuheben….sehr langsam, sehr gleichmäßig, sehr sicher. Mit Luftkissen z.b.. Auch hat es hydraulische Spreizer und Scheren an Bord, mit denen man sich Platz verschaffen kann. All das braucht aber Zeit. Viel Zeit. Selbst wenn der Rüstwagen vor Ort gewesen wäre, hätte man hier aber keine Zeit mehr gehabt.“

    „Mich regt das so auf, wenn Tatsachen so derart falsch dargestellt werden….der Unfall ist schlimm genug. Aber diese Tragödie jetzt derart zu instrumentalisieren….einfach nur widerlich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert