Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Zum Thema Lauer und Wehner + nur kurz.
    Es wird ja vermutlich keine grosse Übergangsphase geben zwischen (offen für alle) und „paywall“, aber falls es DOCH nach und nach Content in beiden Feeds geben wird, wäre ja vielleicht das Podcast-Logo für den Plus-Feed auf ein rosa „+“ statt „&“ zur Unterscheidung eine Idee.
    Feedback jedenfalls: Feed einrichten mit URL und Passwort in Overcast gut gelungen, funktioniert alles wie bisher.

  2. Hallo,
    Bitte seid so gut und sagt mir wie ich den Betrag der beim PayPal Link angegeben ist zu verstehen habe. Monatlich doch wohl kaum oder? Vielleicht veröffentlicht ihr einfach mal die durchschnittliche Unterstützung, dann kann Ich mir was überlegen.

  3. Das „vor Ort helfen“ war auch damals als Moria brannte schon die CDU Linie. Damals schrieb ich Carsten Linnemann, der ähnlich schwadronierte wie Laschet jetzt über die Menschen in Afghanistan. Prinzipiell auch das gleiche bei den Frontex Pushbacks an der türkischen Grenze. Es scheint das Motto zu gelten „Humanitäre Hilfe? – okay ein bisschen, aber haltet mir die Ausländer vom Hals.“

  4. Zu den Kapazitäten der Frachtflugzeuge: Ich hab jetzt natürlich nicht die Datenblätter sämtlich verfügbaren Flugzeugtypen gesichtet, aber beim quergooglen scheint ein taktisches Transportflugzeug bei etwa um die 100 Sitzplätze zu liegen … ohne Ladung! Wikipedia spricht beim A400M von bis zu 116. Die Dinger haben viel Volumen, aber drei Meter Innenhöhe bringen keinen Vorteil bei der Anzahl der Sitze.

    Wenn jetzt bei einem frühen (Aus-)Flug noch Ladung und ein bisschen Personal mit an Bord war, dann erscheint es mir garnicht mal so unwahrscheinlich, dass nur (noch) sieben Sitzplätze auf einem bestimmten Flug frei waren.

    Denn eins sollte man nicht vergessen: Auch in Kabul sind es immer noch BundeswehrsoldatInnen oder MitarbeiterInnen der Botschaft und damit öffentlicher Dienst. Und du kannst doch niemand ohne Sitzplatz im Flugzeug mitnehmen, wer übernimmt denn die Haftung, wenn die Person ausrutscht oder bei der Landung auf die Nase fällt?!

    Gruß
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.